Die Schüler als Arbeitshilfe im Rahmen von Projekten für die Verschönerung der Schulanlagen

von Jan und Juergen und Nuri, am 12. Juli 2013 | | Keine Kommentare bisher

Jürgen: Nuri, Jan, macht ihr hier auf der Schule auch etwas anderes als lernen?
Jan: Jürgen, wir haben Hände und Grips, die wir auch der Schule zur Verfügung stellen.
Jürgen:Nuri, verrichtet ihr auch körperliche Arbeit?
Nuri:Ja, schon einmal auf dem Schulhof,auf dem geistige und körperliche Arbeit geleistet wird.
Jürgen:Das ist ja erstaunenswert, da wird ja ein große Gartenanlage installiert mit vielen Einzelbeeten und eine Barfußanlage aus unterschiedlichen Steinen.
Jan/Nuri:Die Schülerprojektgruppe hat die Anlage geplant und baut sie für das Schulfest auf. Festgelegte Gruppen errichten die Blumenbeete, ein Beet mit einem Springbrunnen und die Barfußanlage. Andere waren vorhin im Wald und haben alte Äste gesammelt,  die sie als Wegbegrenzung auslegen
Jürgen:Da ist viel geistige und körperliche Arbeit geleistet worden. Lass uns das Ergebnis einmal ansehen.

image

image

image

image

image

image


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>