Ein Blick vom alten August

von nina, am 6. Juni 2012 | | 2 Kommentare bisher

Als zweite Aufgabe bearbeiteten die Jung-Alt-Teams eine Forografie von August Sander. Zu sehen ist ein Blick aus den 1930er Jahren in die Salomonsgasse in der Altstadt . Ein bißchen Mühe machte es schon, den richtigen Standpunkt für das Foto zu finden. Müssen wir wirklich in den ersten Stock eines Bekleidungsgeschäfts in der Hohen Straße….? JA!! Tatsächlich… Durch das große Schaufenster hindurch haben Jung und Alt in Teamwork (und mit freundlicher Genehmigung von New Yorker) die richtige Perspektive gefunden… und wieder direkt losgebastelt.

Als erstes wurde die Rathausspitze ausgeschnitten. Und wie man sieht haben die Bäume von damals auch heute noch Blätter…


2 Kommentare zu Ein Blick vom alten August

  1. Ilka Groos says:

    Das könnte in der Severinsstr.sein.

  2. Ilka Groos says:

    Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil:-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>