Natur gehört dazu

von Georges, am 27. September 2012 | | Keine Kommentare bisher

image

Auf dem ersten Blick sieht man vermutlich das “Ufer des Laacher Sees”

Der Begriff Heimat ist für meinen Tandempartner Georges mit Natur verbunden.
Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt, wo man willkommen ist wo man lachen kann,  kurz gesagt,  Heimat ist da wo, man vertraut ist. Es spielt keine Rolle, wo du gebürtig herkommst, egal, ob aus Belgien oder Iran oder Italien, da wo man die meiste und schönste, aber auch traurigste Zeit verbringt hat, da ist  meiner Meinung nach Heimat. Oftmals verbinden viele Menschen die Heimat mit dem Land oder mit der Stadt, in der sie geboren wurden und aufgewachsen sind. lch kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass dies nicht immer zutrift. lch wurde im Iran geboren, doch ich fühle hier mehr Heimatsgefühl als dort. Das liegt daran, dass ich hier aufgewachsen bin, ich wurde hier eingeschult und habe hier bisher die ganze Zeit meines Lebens verbracht.  Selbstverständlich ist man mit dem Herkunftsort sehr verbunden, doch “Heimat” ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>