Verleihung des Deutschen Alterspreises 2014

von Dominik, am 20. November 2014 | | Keine Kommentare bisher

Am vergangenen Dienstag, 18. November 2014, wurde in Berlin der Deutsche Alterspreis verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich den Preisträgern!

1. Preis: “Werkstatt der Generationen”
2. Preis: “Hey Alter…! Eine Ausstellung für Jung & Alt” (doppelt vergeben)
2. Preis: “Route 76″ (doppelt vergeben)
Otto Mühlschlegel Preis: “Senior Experten Service”

Mit dem Deutschen Alterspreis zeichnet die Robert Bosch Stiftung Initiativen aus, die das Alter als attraktive und aktive Lebensphase zeigen und würdigt ihren Beitrag zu einem neuen Altersbild. Es war uns eine große Ehre, mit dem Generationenblog für diesen wichtigen Preis nominiert zu sein. Die Preisverleihung war eine schöne und spannende Erfahrung.

Die Nominierten werden dem Publikum mit Filmen vorgestellt

Moderator Jörg Thadeusz spricht mit Birgit Hauska über den Generationenblog

VertreterInnen der nominierten und der prämierten Projekte mit Manuela Schwesig (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) und Joachim Rogall (Geschäftsführer der Robert Bosch Stiftung)

Informationen zu den nominierten und prämierten Initiativen sowie zur Preisverleihung (u.a. weitere Bilder und das Grußwort von Bundesministerin Manuela Schwesig) finden sich hier.

(Fotos: Georges Dupont)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>